Einsatzmeldung vom 11.07.2016, Alarmzeit 18:51h

BS- F2Wal- SE/PI

Am 11.07.2016 wurde die Feuerwehr Armstedt alarmiert. Die Alarmierung galt nur für unser Zugführerfahrzeug (VW Bus) das im Löschzug 5 in dem Waldbrandkonzept SE/PI (Segeberg/ Pinneberg) eingebunden ist. Dieses Waldbrandkonzept wurde für die Gebietsbereiche Hasselbusch, Grotmoor, Lutzhorner Gehege und Heeder Tannen konzipiert. Wir waren mit zwei Mann im Bereitstellungsraum der Sporthalle Weddelbrook, wo der Löschzug 5 aus den Wehren Großenaspe TLF 16/25, Wiemersdorf TLF 8/18 und Hagen TSF- W zusammengestellt wurde. Von da aus fuhren wir im Zugverband in den Übungbereich 4 Heeder Tannen, wo es unsere Aufgabe war mit dem Löschzug 3 zusammen eine Wasserversorgung über 1,3 Kilometer aufzubauen und zu betreiben. Übungsende war ca. 21:40 Uhr, um 22:50 Uhr waren wir zurück am Gerätehaus.

 

Einsatzdauer: FF Armstedt    4,00 Stunden   mit    2 Kameraden
Weiter